MH-5 AKKU


Wie funktioniert ein MH-5?

MH-5 speist alle Geräte zwischen 3 – 20 V bei maximalem Strombedarf von 3 A. Der Akku hat keinerlei Schalter oder Regler. Über die Ausgangsspannung und die Polarität entscheidet alleinig das Verbindungskabel.
Jeder Stromabnehmer hat somit sein einzigartiges Kabel. Diese Lösung wurde von uns gewählt, um Schäden an Geräten auf Grund falscher Stromwerte praktisch auszuschließen. Auf diese Lösung brachten uns die vielen Reparaturfälle, in denen teure Geräte durch falsche Netzteile/Akkus beschädigt wurden.

Die flexible Spiralkabel-Konstruktion erlaubt den Einsatz in Extremsituationen. Das Spiralkabel beugt Verknotungen vor und kann bis auf 180 cm auseinander gezogen werden. Das Gehäuse ist stabil und das Etui ist aus festem Material. Die zusätzliche Schaumstoffschicht schützt das Metallgehäuse, in dem sich die Elektronik verbirgt. Das Gerät ist weitestgehend fallsicher sowie wetterfest, da wir uns beim Entwerfen des MH-5 nach den Vorgaben der Militärtechnik orientiert haben.
Nach dem Zusammenstecken des Kabels ist der Akku einsatzbereit. Die Leuchtdioden auf der Frontplatte zeigen den Ladestatus an. Die vorgewählte Spannung wird elektronisch stabilisiert und verändert sich, unabhängig vom Ladestand der Akkus, niemals. Die Stecker am Spiralkabel sind nicht zerlegbar, sodass Verwechslungen und Manipulationen verhindert werden.